Dienstag, 5. Oktober 2021

Ich übe parlamentarische Arbeit im Homeoffice

... und zwar durch meine Teilnahme an "Abstimmung21.de

(worüber der youtubekanal "Hartz Elite" kürzlich dieses Video hochlud

)

Das Mitmachen beim Abstimmen geht sogar als "Wahlverlierer*in" - denn bei Volksabstimmungen (organisiert von unten) können wir alle einmal den Job einer Parlamentarier*in machen - 

auch Ihr könnt das testen (wieder im nächsten Jahr - oder hier mal grundsätzlich:

unsere-verfassung.de)

Tja, ich habe zwar (diesmal noch "haushöher" als letztes Mal die Wahl verloren, aber ich teste weitere Tätigkeiten einer Parlamentarierin:

-ich habe kleine Anfragen zu einem bestimmten Thema vorentwickelt und dazu einen Haufen Politiker*innen des vorigen Bundestages und Mecklenburgischen Landtages kontaktiert (für die juristisch-trockene Formulierung meiner saftigen Worte spiele ich dann bei Zeiten meine eigene wissenschaftliche Mitarbeiterin...)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen