Sonntag, 5. Oktober 2025

"Digitalisierung" bedeutet oft: Hardware-Neukauf-Software-Update-Geräte-Bindungs- und sich "tracken lassen" - ZWANG

Zitate, die man öfter hört: "...gegen die digitale Servicewüste Deutschland" 

"... in anderen Ländern klappt das doch auch..."

"Sind die Fahrgäste alle zu doof, sich die App runterzuladen?"

"Kein geladener Smartphone-Akku: Busfahrer nimmt dich nicht mit... Fahrkarten gegen Bargeld? Früher... früher hatten wir auch 'nen Kaiser!"

Wer sich in diesen Zeiten gar noch "erfrecht", persönlich in einem Amt vorzusprechen, um in eigener Sache (nicht, wenn man "hinzitiert" wurde!) etwas einzufordern (etwa den guten alten "Posteingangsstempel" für  (verpflichtend) einzureichende Unterlagen"), der ist nicht nur "oldschool", sondern gar nervtötend und ein Ärgernis, der ggf. mit großem Unverständnis und Gegenwehr zu rechnen hat.

Wer übernimmt die Risiken der Software und deren "Funktionierens" für mich und meine Anliegen? 

Und wer "stellt" mir (v.a. wenn ich finanziell arm oder konsumkritisch bin) (ständig) neue Hardware? 

ein paar Beispiele:

 





 

 

 

 

 

 


 


"Digitalisierung": oft ein Euphemismus für "Hardware-Neukauf-System-Update-Zwang bei Gerätebindungs- und sich Tracken-lass-Pflicht" - bei Abschaltung aller "parallelen, älteren Wege"

Eine BETRACHTUNG der Job- und hier auch (unfreiwilligen) "Digitalisierungs***" Testerin...

Sonntag, 6. April 2025

Prüfungsvorbereitung kurzfristig

Falls jemand privat (in Berlin) Unterstützung zur Vorbereitung auf die kommenden BBR-/MSA-/Abitur- Prüfungen sucht oder ein Lernförderinstitut Interesse hat, kurzzeitigen "Mehrbedarf" abzufedern: kontaktieren Sie mich gern!
Ich könnte ggf. auch andere Leute "weiterempfehlen"!

Besten Gruß
FriGGa Wendt

Bewerbung als Briefträgerin/Postzustellerin (auch für gerichtliche Schreiben)

 ... da es immer wieder zur verzögerten Zustellzeiten kommt, frage ich mich: schreiben die Leute und Ämter/Gerichte inzwischen mehr Briefe, gibt es weniger Briefträger*innen oder erscheint es nur mir so, dass Post ab und an länger unterwegs ist?

Ich biete mich jedenfalls für einen Probelauf bei in Berlin tätigen Postzustell-Dienstleistungsunternehmen an! Manche habe ich schon direkt angeschrieben - andere folgen noch.

Freitag, 24. Januar 2025

Bewerbung für das Bundestagsmandat 2025 im Wahlkreis 82 (Berlin Friedrichshain/Kreuzberg/Prenzlauer Berg Ost)

-nach der Wahl ist vor der Wahl- ich bekam bei der Wahl 1000 Stimmen.

Mehrere (mir zuvor persönlich nicht bekannte) Menschen berichteten mir  - teils auf lustigem Wege - dass sie mich gewählt hätten. 

Meine (be)Werbekampagne zur Bundestagswahl 2025

Bitte wählen Sie mich... ich brauche (noch) immer (wieder) "den Job" und "die Immunität"! ... ich gehe zu den Sitzungen in den Bundestag und in der sitzungsfreien Zeit mache ich, wenn möglich, meine (ehrenamtliche) Arbeit weiter, teste auch gern (weitere) Jobs... veranstalte Gesprächsrunden mit dem Wahlkreis oder zu (meinen/Euren/Ihren) Themen und richte mir eine Seite ein, auf der die Leute ihre Meinung und ihre Anregungen posten können (das würde ich erst nach der Wahl als Auftrag an Programmierer*innen abgeben, um zumindest selber ein bisschen "Direkte Demokratie" zu üben. Diäten jedoch als solche beantrage ich, an Bürgergeld anzugleichen ;-)