Mittwoch, 9. August 2023

Jobtest als Umzugshilfe

Ende März stand der Umzug eines Menschen an, der eine kleine Firma beauftragt hatte, für die Mithelfende dazugebucht werden mussten.

Ich durfte eine der Dazugebuchten sein und ein paar Möbel und Möbelstücke allein oder gemeinsam mit anderen Menschen in den vierten Stock eines Mietshauses in Brandenburg tragen.

Es war unkompliziert und unbürokratisch, meine Hilfe anzubieten und als freiberufliche Jobtesterin abzurechnen.

Es gab sinnvolle Absprachen mit dem Umziehenden und den anderen Helfenden bzgl. der Terminfindung und auch einvernehmliche Regelungen zu den Fahrtkosten und der Sicherheit zur Durchführung des Auftrags.
Die Arbeit ging rasch vonstatten und ich bekam noch nicht einmal Muskelkater davon.

Solche Aufträge mit dieser oder anderen Firmen gerne einmal wieder!

Herzlichen Dank für das Vertrauen!

 

Die kleine Firma heißt "Eigenbedaaf PFR-I UG (haftungsbeschränkt)" und ist

ein "Möglichmacher". Sie assistiert u.a. Menschen, die in schwierigen Lebenslagen sind oder

durch verschiedene Verarmungs-, Ausschluss- oder Schuldenthematiken wirtschaftlich und gesellschaftlich ausgeschlossen sind von vielen "eigentlich Selbstverständlichkeiten", indem sie unbürokratisch einspringt oder Verträge (zu den Grundbedürfnissen oder im  Interesse) der Menschen über sich als Möglichmachende laufen lässt.
Hier war akut ein Umzug zu übernehmen, für welchen kurzfristig einspringende Kräfte gesucht worden waren. Da "man sich kennt", wurde ich als Jobtesterin angefragt und habe gern (mit)angepackt. Ab und an - nicht jeden Tag - ist ein Umzug ein prima gratis (oder in diesem Fall
sogar bezahltes) Fitnesstraining!

Sicherheitsschuhe tragen und ein paar Tragetipps sollte ein Mensch beherrschen, um sich nicht durch Fehleinschätzung bei dieser Art Arbeit zu gefährden.

"Eigenbedaaf" bietet die Möglichkeit, Ressourcen für Grundbedürfnisse dahin zu leiten, wo sie gebraucht werden - und selber unkompliziert mithelfen zu können - also Teilhabe für verschiedene Zielgruppen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen